15. Dezember 2019

45.KW 04.11.-10.11.2019

30 Jahre Deutsche Einheit….ich denke unter`m Strich können alle zufrieden sein, auch wenn es noch an einigen Stellen zwickt.

Was ist eigentlich in letzter Zeit mit der Astronomie los? Alle 2-3 Tage liest man, das wieder mal ein Asteroid, Komet oder sonstwas in „knapper“ Entfernung an der Erde vorbeigeflogen ist. Merkwürdigerweise (oder eher Gottseidank) sah man diese Brocken erst hinterher….

Ist diese Art von Berichten wo man ja erst mal schmunzelt. Wenn man dann aber von Mißbrauch durch Priester und Bischöfe liest und das dies auch gang ung gäbe zu sein scheint, könnte man schon das Kotzen kriegen. https://web.de/magazine/panorama/italien-nonnen-schwanger-missionsreise-zurueck-34159550

Da schau her…..die Menschhheit kommt womöglich aus dem (heutigen) Allgäu. 12 Millionen Jahre alte Knochenfunde lassen auf einen aufrecht gehenden Vorfahren von uns schließen. Einen Namen hat Er oder Sie auch schon bekommen: Udo Lindenberg (kein Witz).

Hartz4-Empfänger, die ihren Pflichten nicht nachkommen, müssen nun mit weitaus weniger Sanktionen rechnen. Also wer mehrfach ein Jobangebot ablehnt muß keine Kürzungen mehr mehr hinnehmen. Naja, es gibt natürlich Härtefälle…..aber insgesamt gesehen muß man das wohl nicht verstehen. Da ist dem Mißbrauch ja Tür und Tor geöffnet. Für mich völlig unverständlich!

Niko Kovac wurde nun also bei Bayern entlassen, kein großes Wunder nach den jüngsten Leistungen. Allerdings sind die ja nicht ihm anzulasten. Falsche Spielereinkäufe (die der Trainer gar nicht wollte), überhebliche Einstellung und letztendlich das Alter und Sattheit der Mannschaft führten zum Rauswurf.

Prima, der Zuschuß für den Kauf von E-Autos wird erhöht, bis zu 6000€ soll es geben. Wird wohl jeder gerne mitnehmen, der sich ein solches Auto für 40000€ leisten kann. Der normale, durchschnittliche Arbeitnehmer wird sich das wohl überlegen, zumal die weitere Versorgung noch total ungeklärt ist.

John Bercow: Kannte ja vorher kein Mensch….aber Dank dem Brexit hat man ja auch mal Einblick in die skurille Welt des englischen Parlaments erhalten. „Ooooorder…“

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.