13. November 2019

Kartoffelfeuer und mehr

Früher war ja alles besser, sogar die Zukunft. Gut, ob das stimmt sei mal dahingestellt, aber zumindest war es anders. Wir waren viel mehr draußen, zu jeder Jahreszeit hatten wir unsere Spiele und Abenteuer. In dem beschaulichen Ort Bad Dürkheim war das damals problemlos möglich, der Verkehr hielt sich in engem Rahmen und die 60er Jahre waren halt noch sehr sicher.

Frühjahr:  Es wurden an den ersten warmen Tagen die Rollschuhe untergeschnallt und wilde Verfolgungsjagden gestartet. Auf den Straßen gab es mit Kreide markierte Linien und Felder, dort wurde dann Prellball, Himmel und Hölle und so weiter gespielt. Natürlich wurde auch mit bunten Glasmurmeln gespielt, in der Pfalz werden die Glicker genannt. So ganz nebenbei wurde dann auf der Wiese Fußball gespielt, Gummi-Twist gehüpft und Verstecken gespielt.

Fortsetzung folgt

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.