Premier in England

In England reiht sich ja gerade eine Posse an die andere. Kaum wurde Liz Truss zur Premiermimisterin ernannt, stirbt die Queen.Okay, bestimmt Zufall.Nach 6 Wochen und zwei Ministerentlassungen und einigen handwerklichen Fehlern erklärt sie ihren Rücktritt vom Amt.Das brachte den Vorgänger Boris Johnson dazu, darüber nachzudenken ob er nun auch der Nachfolger werden solle. Gut, davon ist er abgekommen. Das hätte das Mutterland des englischen Humors wohl dann doch eher der Lächerlichkeit preisgegeben.Nun wurde es dann Rishi Sunak, ein reicher Politiker mit asiatisch/afrikanischen Wurzeln. Eine seiner ersten Amtshandlungen bestand darin, das Kabinett umzubilden und zwei Minister zu entlassen.König Charles sollte also die nächste Zeit etwas aufpassen….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s