Abschiebung

In Freiburg wird eine ausländische Pflegekraft mitten in der Nacht aus dem Dienst geholt, in ein Flugzeug gesetzt und abgeschoben. Eine Syrerin, die ihre Ausbildung in Deutschland begann und als fleißig und motiviert gilt.
Klar kann man nun sagen, das die Gesetze halt so sind und für alle gelten. Man kann aber auch sagen, das dieses Gesetz mehr als dumm ist. Wenn jemand über Jahre hier in Deutschland lebt, sich integriert und hier sich für das Gemeinwohl einsetzt? Seit Jahren hören und lesen wir in den Nachrichten, wie viele Arbeitskräfte fehlen, gerade im Pflegedienst – und die Lage wird immer dramatischer.
Solche Fälle soll es ja öfter geben und rechtlich mag die Abschiebung ja in Ordnung sein, aber die Folgen werden uns noch einholen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑