KW 33/2022

20.08.22
+ Die Discounter profitieren von der Inflation. Mehr Gewinne weil die Preise vermeintlich günstiger sind.
+ Bundeskanzler hat ja ein stark ausgeprägtes Erinnerungsvermögen. Zumindest was die CumEx-Geschäfte angehen. Nur noch peinlich!

19.08.22
+ Nordkorea lehnt ein Hilfsangebot über umfangreiche Wirtschaftshilfen aus Südkorea ab. Okay, aber irgendwann wehrt sich auch das nordkoreanische Volk gegen die eigene Regierung.
+ Bundestagsvizepräsident sorgt mit deiner Öffnungsforderung von Nordstream 2 für gewaltige Aufregung quer in allen Parteien. Ich denke er hat recht, mal sehen was der kommende Winter bringt.
+ In anderen Ländern gibt es eine Übergewinnsteuer. In Deutschland werden die Gewinner der Energiekrise subventioniert. Unglaublich!

18.08.22
+ Serbien und Kosovo fangen auch schon wieder das Zündeln an.
+ Die Fahrpreise für Bus und Bahn steigen. Wundert das jemanden?
+ Die Grundsteuererklärung kapiert kaum jemand und die vorgeschriebene Software ELSTER ist extrem wackelig. Amtswesen in D.
+ STIKO emphielt zweite Booster.Impfung ab 60, gestern war es noch 70.

17.08.22
+ UNIPER schreibt mehr als 12 Milliarden Verlust. Ein Betrieb, an dem der Staat beteiligt ist. Wer wird diesen Verlust wohl tragen?
+ In Saudi-Arabien wird eine Studentin zu 34(!) Jahren Haft verurteilt, weil sie paar Tweets von Frauenrechtlerinnen teilte. Kaum Proteste hierzulande. Egal, wir brauchen die Saudis.
* Im Gegensatz zu gestern heute die Meldung, das der Dieselpreis wieder steigt. Ja was stimmt denn nun?

16.08.22
+ Weil Kunstdünger aus der Ukraine fehlt, steigen bei uns die Güllepreise. Also wird hier wirklich mit Scheiße Geld verdient.
+ Angeblich fallen die Öl- und Benzinpreise. Also davon kann ich nun gar nichts bestätigen. Die einzige Richtung ist nach oben.
+ Die Championships in München wecken Lust auf ?ne Olympiabewerbung in Deutschland. Kostet halt paar Milliarden….

15.08.22
+ Es soll der Vorschlag geprüft werden. allen Russen die touristische Einreise ins Lanf zu verwehren. Sippenhaft? Schrecklicher Gedanke.
+ Die Krankmeldungen wegen Corona steigen. Kein Wunder, ein Anruf genügt, bißchen geschnieft….Zack, ne Woche AU.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑