Günter Guillaume

Beim Twitterstudium habe ich heute wieder mal drastisch gezeigt bekommen, das sich meine Lebensjahre doch schon ziemlich erhöht haben.
Heute vor 48 Jahren wurde Günter Guillaume festgenommen, unter dem Verdacht der Spionage. Er und seine Frau haben jahrelang den damaligen Bundeskanzler Willy Brandt im Auftrag der DDR ausspioniert. Dies führte dann auch zum Rücktritt von Willy Brandt.

Ich habe damals das Lernen angefangen, da gehörte die BILD noch zum täglichen Frühstück auf den Baustellen. Die berichtete natürlich in aller Ausgiebigkeit darüber, so kommt es das mir der Vorgang noch bestens vertraut ist. Zeitzeuge quasi…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s