Flüchtlinge

NATÜRLICH haben wohl die wenigstens Menschen in Deutschland etwas gegen die Aufnahme von Flüchtlingen aus der Ukraine. Zu eindrucksvoll die Bilder der zerstörten Städte und der leidenden Menschen. Man muß ja nur mal versuchen sich in die Lage der Menschen hineinzuversetzen….Gestern noch in seiner kleinen, gewohnten Welt und Umgebung, heute mit Kindern und einem Köfferchen in einer völlig fremden Gesellschaft, ohne Kenntnis der Sprache. Horror, oder?
Absolut stark die Hilfsbereitschaft und Spendenbereitschaft der allermeisten Deutschen, so ganz anders wie 2015. Da wurden die syrischen Kriegsflüchtlinge (und nur die meine ich) nicht so willkommen geheißen.
So, nun muß man sich darauf einstellen dass diese Menschen sehr lange bleiben werden, viele sogar für immer. Zum einen weiß man ja nicht wann dieser Angriffskrieg beendet wird, zum anderen wie dieses Gebiet dann aussieht oder ob die Ukraine dann eventuell aufgeteilt sein wird. Zum anderen müssen die Städte auch wieder aufgebaut, die Infrastrukturen wiederhergestellt werden. Das alles wird Jahre dauern.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s