Next Generation

Die Jugend von heute kriegt ja alles auf dem goldenen „Tablet“ serviert, sagt man im allgemeinen doch so, oder?

Es ist zwar nicht richtig, Klischeedenken pur. Und auch ich habe mitunter dieses Empfinden, da nehme ich mich gar nicht aus.

Aber wäre ich heute noch einmal Teenie, würde nur mal ne halbe Stunde die News der Welt ansehen oder anhören, käme ich dann doch ins Grübeln. Da ist l von den „künftigen Generationen“ die Rede, die all den Mist ausbaden müssen, den wir heute produzieren. Und das ist nun wahrlich mehr als genug.

Wir verbrauchen Ressourcen als wären die unendlich da (das ist aber beileibe nicht der Fall). Wir leben auf Kosten der Umwelt und bauen Schulden auf, das einem schwindelig wird.

Die Zukunft scheint uns egal zu sein, es wird schon jemand sich um das alles kümmern, wird das jemand übernehmen. „Künftige Generationen“ müssen die Renten einer alternden Gesellschaft erwirtschaften UND ihnen dann noch eine halbwegs passable Pflege ermöglichen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s