Sommerzeit

Ist schon jemandem aufgefallen, dass die ewigen Diskussionen über die Umstellung auf Sommerzeit dieses Jahr fast komplett ausfallen? Der Krieg in der Ukraine verdrängt das Thema anscheinend nahezu vollständig.
Was mir in dem Zusammenhang noch einfiel: Die vor paar Jahren europaweit durchgeführte Umfrage, ob man die zweimaligen Umstellungen pro Jahr nicht abschaffen sollte, hat sich wohl als Rohrkrepierer erwiesen. An dieser Umfrage haben sich ja fast eh nur Deutsche beteiligt (warum wundert mich das nicht?), während andere europäische Nationalitäten das wohl gar nicht erst interessierte. Jetzt liegt der Entwurf wohl in irgendeiner Schublade bei irgendeinem Europaparlamentarierer in irgendeinem Ressort.
Und ehrlich? Dort liegt er auch noch paar Jahre gut!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s