Quarantäne

Dieser kleine Drecksvirus Omikron hat mich ja auch erwischt, jedenfalls war ein PCR-Test positiv. Gut, Vermutung war schon da, aber dennoch kriegt man erst mal eine vor den Latz geknallt. Da geht man 3x zum Impfen und erkrankt dennoch. Natürlich weiß ich (bzw glaube ich), dass die Krankheitssymptome wohl schlimmer wären ohne Impfung. So waren es im Prinzip ja „nur“ mittlere Erkältungssymptome und 2-3 Tage körperliche Plattheit. Dennoch wird man 10 Tage in Quarantäne geschickt, soll ja keinen Kontakt zur Außenwelt haben. Aber mal ganz ehrlich, das klappt hinten und vorne nicht. Wer macht denn diesen Blödsinn mit Lieferdiensten, die ihre Ware vor die Tür legen, wirklich mit? Ob mir der Metzger, der 5 km entfernt ist, wohl auf Wunsch das bißchen benötigte Wurst frei Haus bringt? Gibt noch paar Beispiele mehr, wird wohl jeder nachempfinden können.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s