Was kommt nach dem Krieg?

Man muß sich ja fragen, wie es nach dem Ende des Krieges in dem durch Sanktionen geschwächten Russland weitergehen soll. Präsident Putin hat die Folgen seines Angriffkriegs gegen die Ukraine wohl unterschätzt. Militärisch demonstriert er seine Macht, doch wirtschaftlich wird der Niedergang nicht aufzuhalten sein.

Die verhängten weltweiten Sanktionen gegen Russland zeigen bereits jetzt Wirkung, fast die ganze Welt hat das Land mehr oder weniger komplett isoliert. Doch der Krieg wird irgendwann zu Ende sein, dann müssen ja doch wieder neue Beziehungen aufgebaut werden, auch der Handel muß ja wieder in Schwung kommen, wenn auch nicht mehr so wie vorher. Doch wie soll das alles gehen? Sich womöglich wieder mit Putin an einen Tisch setzen? Mit einem Mann, der als Kriegsverbrecher sowohl in die russische wie auch die internationale Geschichte eingeschrieben hat?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s