15. Dezember 2019

Uli Hoeneß

Zitat: „Aber wenn man oben ist, muss man an die denken, die unten sind. Und wenn ich manchmal so sehe, wenn ich manchmal im Auto so sitze, und dann heißt es, Aue schießt ein Tor in Sandhausen, denk ich mir, muss ich das jetzt wissen? Oder ein Zug in Kolumbien ist entgleist, muss ich das wissen? Und was für uns alle viel wichtiger ist: Dass es in dieser Stadt in München viele alten Menschen gibt, die von ihrer Rente nicht leben können. Das ist wichtig.“

Und das ist es was diesen Menschen (der mir eigentlich unsymphatisch ist) dann doch wieder so auszeichnet. Die Bundesliga verliert in der ersten Reihe einen wichtigen Menschen, egal ob man ihn oder seinen Verein mag. Ich durfte ihn ja all die Jahre als Spieler, Manager oder Präsident miterleben. Es war immer klar, das Uli Hoeneß in allen Funktionen und Ämtern trotzdem stets ein „Mensch“ geblieben ist.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.