15. Dezember 2019

Washlet

Eine Sache, mit der man sich unbedingt mal befassen sollte, zumindest bei einem Neubau, ist ein sogenanntes Washlet.

Toiletten müssen ja sein, da kommen wir nicht drumherum. Dementsprechend auch Klopapier. Doch das könnte sich nun ändern, denn besonders hygienisch ist der Umgang mit Papier ja nicht. Auch die Entsorgung über die Kanalisation bereitet wohl immer mehr Probleme.

Was ich bereits in Thailand praktizierte, kommt nun auch in Europa verstärkt in Mode, das Benutzen einer Hygienedusche. Statt Papier und Schmiererei einfach sanft mittels Wasser reinigen, eine saubere Sache wie ich finde. Erstmal ungewohnt, doch recht schnell gewöhnt man sich daran und findet es weitaus angenehmer.

Mal sehen was daraus wird….

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.