22. November 2019

Einheit

30 Jahre Deutsche Einheit…..wie schnell ist bloß die Zeit vergangen. Ich kann mich noch so gut an die ganze Berichterstattung erinnern, an die (vermurkste) Rede von Schabowski. Unvergessen die Bilder von der Grenze, als tausende einfach so rüber in den Westen liefen und mit den dort bereits Wartenden feierten, noch gar nicht wissend das dies der Beginn der Einheit sein sollte. Dieses Ereignis ließ sich nicht mehr rückgängig, das war das einzige was klar war. Ein Jahr später sollte es dann soweit sein.

Es ist noch einiges im argen, nicht alles lief so glatt wie erwartet und versprochen. Aber wie nun etliche sich den DDR-Unrechtsstaat wieder herbeisehnen….nee, das ist mir völlig unverständlich.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.